BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Chorleiter

 

Männerchor

Musikalischer Leiter des Männerchores ist seit 01.09.2010 Markus Angstenberger. Er wurde 1964 in Abtsgmünd geboren, wo er auch wohnhaft ist. Der Vollblutmusiker ist dort seit dem Jahr 2000 Leiter der Musikschule und unterrichtet bereits seit 1996 Jahren Klavier und Keyboard. Neben dieser hauptberuflichen Tätigkeit leitet Angstenberger noch die Chöre Wöllstein und Untergröningen.

 
     

In den vergangenen 20 Jahren spielte er als Keyboarder und teilweise als Schlagzeuger in verschiedenen Blues-, Rock-, und Gospel Bands. 1998 absolvierte er die Ausbildung zum Chorleiter beim Schwäbischen Sängerbund. In Trossingen legte er die Prüfung zum Pädagogen für Tasteninstrumente ab.

Vize-Chorleiter:

Karl Schuster
 

 

 

   

Kinderchor Cillis

Seit 15. Juni 2016 leitet Carolin Schuster den Kinderchor Cillis. Sie ist wohnhaft in Ellwangen-Haisterhofen. Von Beruf ist Carolin Lehrerin und unterrichtet auch Musik an einer Realschule. Sie hat die C-Prüfung für Kirchenmusik mit den Fächern Gesang, Orgel und Klavier erfolgreich abgeschlossen. Carolin leitet den Schulchor, hat bereits Erfahrung als Chorleiterin bei Kinder- und Jungen Chören gesammelt und ist Organistin in Pfahlheim u.U.. Zudem ist sie Mitglied im Trio "3Klang".

   
     

.